Home
 Gemeindeleben
 Veranstaltungen
 Kontakte
 Verschiedenes
 

 

 

 

 

  EVANGELISCHE KIRCHGEMEINDE
SITTERDORF-ZIHLSCHLACHT
Unihockey



zurück




Unihockey

 

Die Sportart Unihockey bietet jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Damit sie jedoch nicht alleine sind, sondern in einem Team integriert, entstand der Unihockeyclub als ein Teil der Jugendarbeit von der evang. Kirchgemeinde Sitterdorf-Zihlschlacht.

Unser Ziel ist es, mit Kindern und Jugendlichen ein Team zu bilden, in dem sie sich wohl fühlen. Bei uns geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um die Gemeinschaft und den Spass den wir miteinamder während dem Spielen erleben dürfen. Gleichzeitig wollen wir auch etwas über unseren Glauben an Jesus Christus weitergeben.

Unser Club ist aufgeteilt in 3 Kategorien. U13 (Kinder bis 13 Jahre), U16 (13 bis 16 Jahre) und Open (Jugendliche über 16 Jahre.)

An der BESJ Meisterschaft (4 Turniere im Jahr) nehmen wir regelmässig teil. Wenn wir uns qualifizieren, können wir auch am BESJ-Masters teilnehmen. Wir verbringen dann ein Wochenende in Lyss oder Bülach, an welchem der Schweizermeister erkoren wird.

Falls du Interesse hast mitzuspielen, komm doch gerne einmal vorbei und spiele in einem Training mit. Dann werden wir schnell sehen, ob du dich bei uns wohl fühlst und mitmachen willst. Unsere Trainings finden jeweils am Samstagmorgen statt. Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Kontaktadresse:

Philipp Mannale Hauptstrasse 74, 8588 Zihlschlacht

Im Moment findet kein Trainig statt.